Publikationen

Buch - Gesprächsführung und Fragekompetenz

Gesprächsführung und Fragekompetenz sind nicht nur wichtige Bestandteile für einen gelungenen Beratungsprozess, sondern die Grundlage für jede zwischenmenschliche Kommunikation. Gerade in der Beratung oder im Coaching wird dies besonders deutlich, wenn durch eine gelungene Gesprächsführung eine tragfähige Beziehung zu den KlientInnen aufgebaut und mit Hilfe von "geschickten" Fragen die alten Wege und Pfade verlassen werden.

Doch was ist nun eine "gute" Frage und wie kann ich meine Gesprächsführung verbessern? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen setzt sich diese Arbeit unter anderem auseinander. Des Weiteren werden wir uns typische und untypische Fragen in der Beratung ansehen und der Frage nachgehen, wie Sie die vorgestellten Techniken in der Praxis üben und anwenden können.

Über den Autor
Ing. Erich Krieger
Ing. Erich Krieger

Ing. Erich Krieger, Jahrgang 1981, arbeitet seit 2004 als technischer Angestellter im Bereich der Elektrotechnik. Neben seiner beruflichen Fortbildung absolvierte er Aus- und Weiterbildungen im Persönlichkeitsbereich. Nebenberuflich ist er als Diplom Lebensberater, Coach, Mentaltrainer und als Trainer sowie ehrenamtlich als Telefonberater tätig.

Mehr erfahren

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe
Cover
Buch hier bestellen